Spenden / Zustiftung

Um die Stiftungsziele besser erreichen zu können, sind Zuwendungen sehr willkommen. Dadurch, dass Zuwendungen an gemeinnützige Organisationen wie die Stiftung Markstein vom zu versteuernden Einkommen abgezogen werden, wird der tatsächliche Aufwand für den Zuwender geringer. Bei Zuwendungen bitte angeben, ob diese als Spende gedacht sind (für die laufenden Aufgaben der Stiftung) oder als Zustiftung das Stiftungsvermögen erhöhen sollen. Bei Spenden kann auch festgelegt werden, dass sie einem bestimmten Projekt zugute kommen sollen.

Damit die Stiftung gültige Zuwendungs-Bescheinigungen ausstellen kann, muss auf der Überweisung die Adresse des Zuwenders vermerkt werden. Bei Spenden bis 300 EUR sind Spendenbescheinigungen nicht nötig, es reicht die Buchungsbestätigung Ihres Kreditinstituts.

Bankverbindung(Spendenkonto):

GLS Gemeinschaftsbank eG